Donnerstag, 27. Dezember 2012

die Entwicklung der Tauchcomputer


scuba - der Tauchcomputer

Die Computer-Revolution der 1980er Jahre, die zu immer kleineren PCs führte, war nicht ein Segen nur an Geschäftskunden. Scubadivers auch enorm von der Elektronik und Miniaturisierung Fortschritte profitiert.

Scuba-Computer

Ein Tauchcomputer eine Armbanduhr (oder in diesem Fall, auch eine Maske)-artigen Gerät, das Zeit-und Umgebungsdruck, die Temperatur und manchmal andere Variablen misst. Sein Hauptzweck ist es, Messungen und Berechnungen, die den Taucher bieten mit Empfehlungen für sicheren Aufstieg zu machen. Mit einem Tauchcomputer schnallte, die Chancen des Leidens Dekompressionskrankheit - die Biegungen - wird drastisch reduziert.

Ein Tauchcomputer zeigt den sicheren Aufstiegsgeschwindigkeit auf Schätzungen der Menge an Stickstoff während des Tauchgangs absorbiert wird. Es tut dies durch eine Kombination der direkten Messung der Umgebungsdruck und Zeit, zusammen mit einem berechneten Tiefe und eingebaute Algorithmen etwa Stickstoffabsorption.

Einschalten des Computers während der Fahrt dem Tauchgang ist hilfreich, so dass es die Bedingungen der Taucher erfährt bevor Sie ins Wasser zu messen.

Dive-Computer sind in einer breiten Preisspanne verfügbar ist, und in der Regel die teureren haben mehr Funktionen. Einige Maßnahme nur die Grundlagen, können andere tatsächlich zu messen, Tankdruck und sogar Gasgemisch.

Mehrere Modelle nehmen und speichern Messungen und Berechnungen, dann erlauben Herunterladen auf einen PC, so der Tauchgang zu Hause analysiert werden können. Das ermöglicht sachkundigen Tauchern zugeschnitten zukünftige Tauchgänge für eine effizientere Nutzung der Tauchzeit, unter Beibehaltung einer breiten Sicherheitsmarge.

Einige Tauchcomputer sogar liefert dem Taucher nach dem Tauchgang Empfehlungen darüber, wann es sicher ist, wieder zu fliegen. Flugzeugkabinen enthalten Druckluft. Das wirkt sich auf die Geschwindigkeit, mit der Stickstoff - absorbiert in die Lunge und Blutkreislauf - sicher veröffentlicht werden wieder aus der Lösung und atmete aus. Dekompressionskrankheit kann überall auftreten von sofort bis mehrere Stunden nach Abschluss eines Tauchgangs.

Die meisten Tauchcomputer berechnen und auf "Leerlauf", bei denen der Taucher atmet aus einer 2-Stufen-Regler an einer Tank-und Standard-Gesichtsmaske, Ausatmen in den Regler und Inhalationsröhre Basis empfehlen.

Einige Luft-Systeme sind Closed-Circuit-, manchmal auch als 'Rebreather'. Diese Luftzufuhr ermöglichen Tauchern zu "geschrubbt" rebreath Luft. Die Ausatmung wird gefiltert, um CO2 zu entfernen. Da das Einatmen Luft mit 21% Sauerstoff erzeugt 18% Sauerstoff und 3% CO2 können solche Systeme sehr effizient sein. Es gibt Tauchcomputer für den Einsatz mit Closed-Circuit-Systeme. Stellen Sie sicher, Sie wissen, welche Sie bekommen.

Die Mehrheit der Tauchcomputer haben Menüs und der Besitzer sollte sich mit dem Gerät vertraut Oberseite. Es ist besonders hilfreich, um unter simulierten Bedingungen zu üben. So, nach der Erlangung der grundlegende Vertrautheit mit, wie es funktioniert, versuchen Sie das gleiche in einer Wanne mit Wasser, mit dem Bad Lichter gedimmt.

Gut Tauchen Praxis verlangt, dass du deinen Tauchgang planen und tauchen Sie Ihren Plan '. In diesem Fall bedeutet das, dass Sie Ihren Computer zur Planung Ihrer tauchen, dann seinen Empfehlungen folgend während des Tauchgangs, wenn ein Notfall erfordert, dass Sie sie aufzugeben.

Beachten Sie jedoch, dass Tauchcomputer in-built-Programmierung, die auf Annahmen darüber, wie Gase absorbiert und freigesetzt beruht haben. Aber keine zwei Taucher sind genau gleich. Der Tauchcomputer Display gibt Empfehlungen. Nie aufzugeben gesunden Menschenverstand und irren auf der Seite für Ihre Sicherheit.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen